Montag, 15. November 2010

Weleda 2 in 1 Reinigung

Sehr schöne Reiniungslotion - ist eine Mischung aus Gesichtswasser und Reinigungsmilch, die wie ein Gesichtswasser benutzt wird und dann mit Wasser abzunehmen ist.

Sie enthält viel Alkohol, ätherische Öle und Hammamelis-Extraxt, also alles in allem sehr astringierendes Wässerchen :)

Ich habe ja Mischhaut, teilweise öliger und aknegeplagt, aber mit trockenen Stellen. Auf diese Reinigung bin ich gekommen, weil mein White Tea Waschgel von Korres langsam dem Ende zuging und ich noch nicht dazugekommen bin, mir Nachschub zu bestellen.

Da es eine kleine Probenpackung bei Alnatura für 1,50€ zu kaufen gab, habe ich mal zugeschlagen.

Die INCIs finde ich sehr gut, Hammamelis wirkt aufhellend, desinfizierend und entzündungshemmend - ich achte immer sehr darauf, dass in meinen Gesichtswassern Hammamelis enthalten ist, weil es einfach eine tolle Wirkung hat. Die ätherischen Öle, die auch für die milchige Farbe der Reinigungspflege sorgen, sind dafür da wasserunlösliches Make-up zu lösen und dass die Haut nicht so austrocknet.

Also bei mir funktioniert's. Ich benutze ein Watte-pad wie in der Packungsbeilage beschrieben und gebe eine ordentliche Menge drauf, so dass ein 1-Euro großer Bereich nass ist. Dann einfach über meine Haut wischen und wiederholen, bis der Watte-pad sauber ist. Danach wasche ich mein Gesicht mit Wasser und benutze Augen-make-up Entferner.

Der Duft ist sehr zitronig und frisch, was mir sehr gut gefällt, weil es einem ein so waches und erfrischendes Gefühl gibt. 

Meine Haut wird total weich und fast quietschig sauber von dieser Reinigungsmilch. Auch meine Poren werden verfeinert und zwar deutlich!
Auch Pickel habe ich keine bekommen und was noch wichtiger ist, meine Poren scheinen auch nicht zu verstopfen. Wirklich eine praktische Sache diese 2 in 1 Lösung...weiß noch nicht wieviel die normale Packungsgröße kostet, werde aber berichten, wenn ich sie mir besorgt habe.

EDIT: 100ml kosten bei Alnatura um die 9€, was ich für Naturkosmetik noch halbwegs in Ordnung finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen