Dienstag, 9. November 2010

MAC Tartan Tale: Dashing Lassie

Man liest ja viel über diese Lidschattenpalette, dass sie nicht pigmentiert sei vor allem.

Für mich ist sie allerdings meine absolute Lieblingspalette <3<3<3 geworden (ich benutze sie fast jeden Tag!). Swatches gibt's hier bei Temptalia.

Vorweg, ich habe bis dato keinen neutralen Lidschatten bis auf Shroom von Mac, deswegen war für mich klar, dass nur eine neutrale Lidschattenpalette wie Dashing Lassie von Mac oder die Day to Night Warm Palette von Bobbi Brown für mich in Frage kam.


*Die Bobbi Brown Day to Night Warm Palette* 
 (Swatches auch bei Temptalia)

Pros:
- enthält insgesamt erstaunliche 8,4g Lidschatten (also 6 á 1,4g)
- einen Doppelpinsel für Eyeliner und Lidschatten
- drei matte und drei frostige Lidschatten
- kostet nur 55€ (nur etwa 6€/g zum Vergleich zu sonst 8€/g)
- erhältlich in jedem Kosmetikgeschäft, was Bobbi Brown hat
- zwar Limited Edition zu Weihnachten, aber sicher nicht so schnell ausverkauft wie Mac's Tartan Tale

Cons:
- alle drei frostigen Lidschatten enthalten Silikone
- bis auf einen Beigeton sind die Nuancen alle sehr dunkel und im Farbbereich von Beige und Braun, der angebliche Pflaumenton sah auf meiner Haut jedenfalls nicht pflaumenfarben sondern auch nur nach Braun aus
- Fingerabdrücke auf dem Lackgehäuse

*Die Mac Palette Dashing Lassie*

Pros:
- die 6 Farben decken eine große Farbbandbreite ab von Beige über Rosé zu einem grünlichen Taupe, Goldbraun, dunkles Goldbraun zu einem matten Dunkelbraun.
- kleines und kompaktes Gehäuse (6,5 x 6,5cm)
- immerhin 5,3g für 42€ (also anstatt von 10,7€/g (Pans nur 8,6€/g aber eine Palette muss man dann ja auch dazurechnen) zahlt man nur 7,9€/g oder anderes gesagt für 6 Lidschatten von Mac zahlt man sonst 96€/78€ kriegt dann aber auch 9g Produkt)
- nur ein Lidschatten (Rosé Ton) enthält Silikone

Cons:
- Pinsel ist süß, aber quasi nutzlos, außer zum Auffrischen
- Keine so große Ersparnis

Warum habe ich nun die Dashing Lassie Palette gekauft?

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ist die BB Palette ein klarer Gewinner - aber nur wenn man alle Lidschatten auch wirklich verwenden kann.
Ich hingegen vertrage keine Silikone und benutze vorwiegen frostigen Liedschatten, daher ist die Palette von BB für mich quasi nur die Hälfte wert gewesen. Auch der Pinsel ist sehr schön, aber ich habe von beiden Pinselarten schon zwei Stück. So gesehen hätte ich nur drei Lidschatten für 55€ bekommen.
Außerdem habe ich noch keine neutrale Palette - mir fehlen also sowohl helle wie dunkle wie mittlere Töne, deswegen war für mich die Dashing Lassie Palette schlechthin perfekt. Außerdem habe ich nicht das Geld und die Lust mir eine 16er-Palette von Mac zu kaufen und zu füllen, ich finde, dass diese Paletten einfach zu groß sind und sehr schön sehen sie auch nicht aus.

Wer mit Silikonen zurechtkommt, dem empfehle ich die BB Palette; ansonsten muss man einfach sehen, was für einen einfach der bessere Deal ist - vom Geld her ist zwischen 42€ und 55€ kaum ein Unterschied.

Die Mac Palette dürfte auch noch nicht ausverkauft sein...zur Not mal bei Ebay stöbern.

Aber die Pigmentierung ist doch angeblich so schlecht!?

Kann ich nicht unterschreiben, nur der hellste Ton A Dashing Lassie ist sehr durchscheinend, aber als Highlight auf dem Lid sehr schön.
Alle Farben sehen auf dem Handrücken nicht so toll aus, verblenden sich aber super auf dem Lid und selbst kleinste Mengen erzielen schon einen großen Effekt - und das sage ich als totaler Anfänger (^_^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen