Donnerstag, 18. November 2010

SOS - Pickelalarm

Was tun?

Regel Nummer 1: Nicht anfassen!!!

Wenn sie weiß sind, dann vorsichtig öffnen (mit irgendwas sterilem) und vorsichtig mit taschentuch- oder sonst wie-bedeckten Fingern pressen. Dann desinfizieren, Eisbeutel kurz drauf und dann eben die übliche Pflege benutzen.

Wenn sie einfach nur rot und schmerzhaft sind, dann nicht anfassen und Lavera Abdeckstift benutzen, ich weiß nicht wieso, aber bei diesen Pickeln, die tief unter der Haut liegen, bringt der echt viel. Sie werden immer kleiner bis sie verschwinden und tun schon beim ersten Auftragen nicht mehr so weh. Aber bloß nicht auf andere Pickel auftragen, die werden von dem Stift nur noch schlimmer...wie ich leidvoll erfahren musste. T___T

Damit man wirklich die Finger von den Dingern weglässt, einfach gut überschminken...wenn ich weiß, dass man die Dinger nicht sieht, dann fasse ich sie auch nicht an. Außerdem kann's kaum schaden, denn wenn der Pickel einmal da ist, dann ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.

Sonnenschutz nicht vergessen - jedenfalls bei mir gehen die Pickel davon schneller weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen