Donnerstag, 18. November 2010

Gut Essen: Japanisch

Also ich weiß nicht, aber Japanisches Essen ist irgendwie was für die Seele...

Nach einem japanischen Essen fühle ich mich rundum wohl und habe den restlichen Tag über keinen Hunger...es ist wirklich unglaublich, weil ich sonst wirklich immer sehr schnell wieder hungrig werde.

Das liegt wohl auch daran, dass in der Japanischen Küche viel wert auf eine sorgfältige Zubereitung gelegt wird wie man hier bei Cooking with a Dog gerne bestaunen kann.

Lactosefrei - Es gibt außer Süßigkeiten nichts wofür die Japaner Milch verwenden.

Süßer Lauch - Die Lauchzwiebeln ("negi") werden vorher in kaltem Wasser eingelegt und ausgewrungen, so dass sie nicht mehr scharf sind und Blähungen verursachen können oder strengen Mundgeruch.

Histamin - oh, da sieht es nicht so gut aus =( - sowohl Miso als auch Sojasauce enthalten viel Histamin...aber naja, im Winter ist das jedenfalls nicht so schlimm...und wenn man sowieso keine Probleme mit Histamin hat, kann einem das auch egal sein. =D

Gute Japanische Restaurants, die ich empfehlen kann und die mir von Japanern empfohlen wurden.

Frankfurt:
Muku - Muku Ramen probieren

Düsseldorf:
Hyuga - Mittagstisch ist göttlich (egal was, schmeckt alles)!!
Takumi - Karaage Ramen probieren, wenn nicht, wenigstens Karaage und Takoyaki
Soba-An - Tenpura (ist immer mit Garnelen, also ruhig das billigste Tenpura Gericht nehmen =)

Heidelberg:
Konomi - Mittagstisch (Website!) ist unheimlich lecker!!

Mannheim:
Tokyo Sushi - Mittagstisch (streng genommen nicht japanisch, aber das Sushi ist ausgezeichnet und es gibt Edamane (grüne gesalzene gekochte Bohnen), was es sonst wohl nirgendwo gibt)

Paris:
Sapporo Ramen - egal, schmeckt alles!

Wird man davon nicht dick?

Hm, ja, also abnehmen tut man davon nicht, weil das Essen schon zum Großteil aus Kohlenhydraten und Eiweiß besteht und es wenig Gemüse gibt, was aber einfach daran liegt, dass es sich hier um Restaurant Essen handelt. Es ist aber sehr fettarm und deswegen nimmt man trotzdem nicht zu schnell zu, vor allem nicht an Stellen, die sich schlecht trainieren lassen (Hüftspeck!!!).

Deswegen esse ich inzwischen, je nach Gelegenheit mindestens einmal die Woche Japanisch... man gönnt sich ja sonst nichts.

Und sonst?

Also meine Akne wird von dem Essen wirklich günstig beeinflusst, genauso mein Haarwachstum...am liebsten würde ich jeden Tag Japanisch essen, aber das gibt mein Geldbeutel und meine Zeit nicht her =(...naja, aber ab und zu muss es schon mal sein 8D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen