Montag, 29. August 2011

Wandern

Ich liebe es zu wandern.

Früher war ich mit meinen Eltern wandern, heute mit meinem Freund. Die Luft im Wald oder in den Bergen ist einfach besser als in der Stadt und das Grün der Landschaft und das Blau des Himmels tut den Augen einfach richtig gut.

Wir machen oft kleine Touren am Wochenende rund um unsere Stadt, das entspannt uns richtig schön und macht fit für die nächste Woche.

Es ist halt auch so einfach, man braucht keine Spezialausrüstung oder -kleidung (von Wanderschuhen in den Bergen mal abgesehen), man hat keinen Zeitdruck, kann jederzeit Pause machen und ist mitten in der Natur.

Einfach perfekt.

Ich ziehe das Wandern auch dem Fahrradfahren vor, weil es halt nicht so schnell und "hektisch" ist.

Wandern ist halt eine gute Mischung zwischen Sport und Entspannung. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen