Mittwoch, 10. August 2011

benefit They're real Mascara - Swatch & Review

Weil meine Standard Mascara leer war, die Super Volume von Bodyshop, und Ersatz nicht ohne weiteres zu bekommen war, habe ich mich inspiriert von diversen Bloggern und Youtubern entschlossen die neue Mascara von benefit auszuprobieren.

Sie sieht ein bißchen Aladin-mäßig aus:



Die Incis waren auch ok, also silikonfrei. Beim Paraffin hatte ich Bedenken, aber wie sich herausstellte, vertrage ich - selbst jetzt in der Allergiesaison - die Mascara sehr gut:


Die Handhabung war erst ein bißchen gewöhnungsbedürftig. Wenn ich wie sonst den Wand ein bißchen hin und her bewegt habe, hat die Mascara irgendwie sofort meine Wimpern zusammengeklebt. Inzwischen bewege ich sie einfach auf und ab, also ohne das typische hin und her am Wimpernkranz. Davon werden meine Wimpern perfekt getrennt und bleiben auch so, wenn ich mehr als eine Schicht auftrage. 

Der kleine Bürstchenfortsatz zum vertikalen Definieren fängt oft viel zu viel Mascara ein, als dass man ihn einfach so benutzen könnte. Wenn man also nicht vorher ein bißchen was abstreift, kriegt man so auch wieder leicht klumpige Wimpern. 

Die Haltbarkeit ist sehr überzeugend. Die Mascara sieht nach über 12 Stunden noch immer gut aus. Nichts verschmiert, nichts bröckelt, und das obwohl meine Haut zum Abend hin immer glänzender wird.

Beim Entfernen mit meinem üblichen Waschgel von Rossmann hatte ich keinerlei Probleme. Insofern unterscheidet sie sich also nicht von sonstigen Mascaras. Einen besonderen Augenmake-upentferner benutze ich nämlich eh' nie und es hätte mich auch geärgert auf einmal einen benutzen zu müssen.

Vom Look her finde ich es toll, wie sehr die Mascara meine Wimpern verlängert ohne merkwürdig auszusehen. Aber was das Volumen angeht, bin ich nicht so begeistert, aber unzufrieden bin ich auch nicht. Kommt halt drauf an, worauf man so Lust hat. Für ein dramatisches AMU ist sie aber trotzdem perfekt geeignet.

Oben zweimal getuscht, unten einmal, dazu ein leichtes Alltags-AMU

Den Preis von 22€ finde ich ganz in Ordnung, kommt jetzt drauf an, wie lange sie hält bzw. wie schnell sie austrocknet. Früher habe ich oft Lancome Mascaras benutzt, die waren zwar toll, sind mir aber so dermaßen schnell ausgetrocknet, dass ich's einfach nicht mehr vertreten konnte, die weiter zu kaufen...bei 28€.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen