Es gibt ein paar sehr einfache Tips, die man auch mit wenig Übung gut hinkriegt und die alle Arten von Augenformen anwenden können und sie funktionieren trotzdem:
1. Hellen, etwa hautfarbenen, pfirschigfarbigen oder rosanen Lidschatten auf dem ganzen Lid verteilen
2. Eine noch hellere Nuance, am einfachsten ist sicherlich Weiß, in der Mitte des Lides nahe am Wimpernkranz auftragen und leicht verblenden (Finger oder Pinsel).
3. Einen mitteldunklen Ton in der Lidfalte verblenden, er sollte nicht zu dunkel sein, ein kräftiger Pfirschton reicht auch schon, es darf aber auch ein mitteldunkels Braun sein. Am äußeren Rand des Auges eine V-Form erzeugen also die Farbe von der Lidfalte zum Wimpernkranz zurückführen. (Dieser Schritt ist optional, optimiert aber das Ergebnis).
4. Mit einer sehr dunklen Farbe, also dunkelbraun oder schwarz oder sonst einer dunklen Nuance, einen Lidstrich ziehen, aber nur bis zur Mitte des Lides, am oberen Lid sollte man dicht am Wimpernkranz arbeiten und keine Lücken lassen, am Unterlid hingegen, sollte man etwas Abstand zur Wasserlinie halten, auch hier den Lidstrich nur bis zur Mitte des Lides ziehen.
5. Einen weißen oder beigen Kajal nehmen und die Wasserlinie damit ausfüllen.
6. Wimpernzange benutzen und Mascara oben und unten - Fertig!
Wichtig ist, dass man den unteren Lidstrich nicht zu nahe am Auge setzt, wenn man dann die Wasserlinie aufhellt, wirkt das Auge gleich um einiges größer auch ohne falsche Wimpern oder Kontaktlinsen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen